Skip to main content

Über uns

TEIL IHRES ERFOLGES SEIT 1999

1999 wurde das Unternehmen zunächst als Einzelunternehmen von Holger Kück unter der Marke TEAM Consult Kück als nebenberufliches Beratungsunternehmen in Wanne-Eickel gegründet.

Stetig wachsend, erfolgte im Jahr 2005 der Wechsel in die Unternehmensform der KUECK Industries Ltd. mit Sitz in Birmingham (GB)., um den Anforderungen der Kunden aus dem In- und Ausland noch besser gerecht werden zu können. Aufgrund des BREXIT und der damit verbundenen Unsicherheiten wurde im Jahr 2018 der Wechsel von der KUECK Industries Ltd. in die KUECK Industries Deutschland GmbH vollzogen. Seit Anfang 2019 führt die KUECK Industries Deutschland GmbH weltweit die Geschäfte des Unternehmens. Die Tätigkeiten der KUECK Industries Ltd. wurden eingestellt.

KUECK Industries ist als Teil der KUECK Unternehmensgruppe bis heute vollständig im Familienbesitz und wächst kontinuierlich weiter. Seit Januar 2018 finden Sie das Unternehmen in Bochum an der Hansastr. 122. Dort hat KUECK Industries optimale Bedingungen gefunden, um noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können.

2014 erfolgte die Einrichtung einer nicht selbständigen Zweigstelle Ost in der Nähe von Suhl in Thüringen. Anfang 2017 kam der Standort Süd-Ost in Fulda dazu. Seit 2020 gibt es ein Büro in Krefeld. Darüber hinaus gibt es Partner und Partnerstandorte im gesamten Bundesgebiet, u. a. in Hamburg, Berlin und München. So kann jeder Ort im Bundesgebiet und dem europäischen Ausland optimal betreut werden kann.

Zur Unternehmensgruppe gehören neben der KUECK Industries Deutschland GmbH noch die komfakt Training UG als Anbieterin von Schulungs- und Beratungsleistungen mit ihrem Online-Campus und das Sachverständigenbüro Holger Kück.

KUECK Industries ist nicht nur ein mittelständischer Arbeitgeber und Partner der Unternehmer. Geschäftsführung und Mitarbeiter wirken auch auf Verbandsebene, wie zum Beispiel im Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI) mit.

Soziales Engagement

Aktion Deutschland hilftKindernothilfe

KUECK Industries engagiert sich Jahr für Jahr im sozialen Bereich und fördert mit einem Teil seines Unternehmens­ergebnisses soziale Projekte, aber auch Kindertageseinrichtungen, Hilfs­organisationen, Schulfördervereine und Sportvereine.

Der Schwerpunkt des sozialen Einsatzes liegt dabei auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen wie zum Beispiel eine Patenschaft für die Bildung von Kindern in Äthiopien über die Kindernothilfe.

Über die Aktion Deutschland hilft fördern wie vielfältige Projekte in Deutschland. Und besondere Situationen bedürfen besonderer Hilfe. Deswegen werden auch Notmaßnahmen wie die Flutopferhilfe im Sommer 2021 zusätzlich gefördert. Ein Notstromaggregat des Unternehmens war tagelang bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

10. März 1999

Wie alles begann …

Anmeldung der TEAM Consult Kück GbR

28. September 2005

Umwandlung in KUECK Industries Ltd. mit Sitz in Birmingham (UK) und Herne (DE)

19. August 2014

Ausgründung der komfakt Training UG für den Schulungsbetrieb

23. Juni 2016

BREXIT Referendum

1. Januar 2018

Übernahme des Betriebes durch KUECK Industries Deutschland GmbH mit Sitz Herne und Bochum

2019

Die VGB bescheinigt dem Unternehmen KUECK Industries Deutschland GmbH die Anforderungen an den systematischen und wirksamen Arbeitsschutz.

2021

Logo- und Webseitenrelaunch

2021

Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir unseren CCF – Corporate Carbon Footprint unseres Unternehmens berechnet, reduzieren ihn kontinuierlich und gleichen die unvermeidbaren Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus.

2022

Die VGB bescheinigt dem Unternehmen KUECK Industries Deutschland GmbH die Anforderungen an den systematischen und wirksamen Arbeitsschutz.

1. Januar 2024

Ausgründung der bit2Byte systems UG für den IT-Service