Erfolgreicher Gesundheitstag der Unfallkasse NRW

Gesundheitstag der Unfallkasse NRW

Gesundheitstag der Unfallkasse NRW

Im Rahmen der sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung der Unfallkasse NRW wirkte das Team von KUECK Industries zu zweiten Mal beim Gesundheitstag mit. Rund 400 TeilnehmerInnen aus ganz NRW trafen sich dazu in Haltern am See.
Schon im Vorfeld wurde der Workshop „Gesundes Frühstück“ zum Renner. Es hatten sich viel mehr MitarbeiterInnen angemeldet, als Plätze vorhanden waren. In zwei Gruppen erlebten rund 60 TeilnehmerIhnnen unter Anleitung von Betriebsarzt Dr. Wolfgang Mailahn in Theorie und Praxis, wie man sich mit einfachen Mitteln ein gesundes und trotzdem schmackhaftes Frühstück zubereiten kann.

An einer anderen Station konnten die Teilnehmer praktisch mit Hilfe von Spezialbrillen erfahren, wie es ist, unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilzunehmen. Manch einer erlebte hier eine Überraschung. Da im Hause einer Unfallkasse sehr viel am Schreibtisch gearbeitet wird, wurde in einem weiteren Praxisworkshop die aktive Pause am Arbeitsplatz erarbeitet. Gleichzeitig wurde auch das richtige Einstellen des Schreibtischstuhls erläutert und praktisch geübt.

Viel Spaß hatten die TeilnehmerInnen auch am praktischen Feuerlöschen üben. Zwar ersetzt diese Übung die Ausbildung von Brandschutzhelfern nicht, diesbezüglich ist die Unfallkasse aber ohnehin vorbildlich aufgestellt. Richtig mit dem Feuerlöscher umgehen zu können, hat ja auch nicht nur beruflichen, sondern auch privaten Nutzen.

Gesundes Essen, Gespräche der TeilnehmerInnen mit ihrem Betriebsarzt und ihren Fachkräften für Arbeitssicherheit rundeten den Tag ab.

Das Team von KUECK Industries organisiert immer wieder Gesundheitstage für Unternehmen. Inhalte und Angebote werden vorher betriebsspezifisch abgestimmt und organisiert.

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf:

Persönliche Beratung: 0800 400 88 401 (gebührenfrei in Deutschland) oder info@ki-consulting.eu

Kommentare sind geschlossen.